FAQ
Häu­fig gestell­te Fragen.

All­ge­mei­ne Fragen

Teil­nah­me­be­rech­tigt sind Star­tups, die die fol­gen­den Kri­te­ri­en erfüllen:

  •       Nach­hal­tig­keit: Das Start­up ver­folgt eine kla­re Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie, die eine Pro­duk­ti­on und Lie­fer­ket­te nach hohen sozia­len und öko­lo­gi­schen Stan­dards gewährleistet.
  •       Markt­rei­fe: Das Pro­dukt ist bereits markt­reif, muss aber noch nicht unbe­dingt im Han­del zu erwer­ben sein.
  •       Bran­che: Das Pro­dukt kann einer der vier Wett­be­werbs­ka­te­go­rien Food, Beau­ty und Inno­va­ti­on zuge­ord­net werden.

NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 rich­tet sich an Star­tups mit einem/mehreren Produkt/en aus den Berei­chen Food, Beau­ty und Inno­va­ti­on, mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

Nein. Das Pro­dukt soll­te aller­dings markt­reif sein oder inner­halb eines Jah­res die Markt­rei­fe erreichen.

Nein. Die Teil­nah­me ist kostenlos.

Die ein­ge­reich­ten Infor­ma­tio­nen und Mate­ria­li­en wer­den ver­trau­lich behan­delt, nicht ver­öf­fent­licht und von QVC Han­del S.à r.l. & Co. KG nicht ver­wer­tet. Im Rah­men des Aus­wahl­pro­zes­ses wer­den die ein­ge­reich­ten Infor­ma­tio­nen und Mate­ria­li­en aus­schließ­lich dem QVC Pro­jekt­team zur Bewer­tung der Idee zur Ver­fü­gung gestellt. Anschlie­ßend fin­det das öffent­li­che Voting statt. Hier­für ist eine Ver­öf­fent­li­chung der Infor­ma­tio­nen zwangs­läu­fig not­wen­dig. Das Start­up erklärt sich daher aus­drück­lich mit der Ver­öf­fent­li­chung einverstanden.

Die Star­tups haben die Chan­ce auf ein umfang­rei­ches Paket mit meh­re­ren Kom­po­nen­ten, die indi­vi­du­ell auf ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten wer­den. Ent­hal­ten sein können:

    •       Auf­nah­me in das Pro­dukt­port­fo­lio von QVC Deutsch­land: Die Pro­duk­te kön­nen über die reich­wei­ten­star­ken Kanä­le von QVC Deutsch­land ver­trie­ben (TV-Sen­der, Online­shop, Shop­ping-Apps, Social Media) wer­den und wür­den somit deutsch­land­wei­te Sicht­bar­keit errei­chen. Eine Lis­tung erfolgt vor­be­halt­lich einer finan­zi­el­len Eini­gung zwi­schen QVC und dem Start­up. Ein Rechts­an­spruch auf Lis­tung bei QVC bzw. Aus­strah­lung der Pro­duk­te im TV
      besteht nicht.
    •       Coa­ching in Pro­dukt­po­si­tio­nie­rung: Grün­de­rin­nen und Grün­der wer­den bei der Posi­tio­nie­rung und Prä­sen­ta­ti­on ihres Pro­dukts von Mar­ke­ting- und Ver­triebs­ex­per­ten von QVC geschult und beraten
  •       Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­ning: Durch ein umfang­rei­ches Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­ning von erfah­re­nen QVC Moderator*innen erfährt man, wie Auf­tre­ten inklu­si­ve Ges­tik, Mimik, Kör­per­hal­tung und Spra­che opti­mie­ren wer­den können.

Drei. Jeweils eins pro Kate­go­rie (Food, Beau­ty und Innovation).

Fra­gen zur Bewerbung

Dei­ne Bewer­bung erfolgt über die Bewer­bungs­mas­ke auf die­ser Web­sei­te. Hier kannst du die erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen direkt ein­ge­ben ohne ein sepa­ra­tes Doku­ment erstel­len zu müs­sen. Soll­test du den­noch wei­te­re Infor­ma­tio­nen mit uns tei­len wol­len, kannst du ger­ne den Upload-Bereich am Ende der Bewer­bungs­mas­ke nutzen.

Deutsch oder Englisch.

Ja. Du kannst dich auch mit meh­re­ren Pro­duk­ten bewerben.

Nein. Dei­ne Bewer­bung und ggf. das Pro­dukt-Sam­ple soll­ten für sich sprechen.

Der Bewer­tung durch das QVC NEXT Team erfolgt ent­lang der fol­gen­den Kri­te­ri­en: Nach­hal­tig­keits­an­satz, Busi­ness Modell, Value Pro­po­si­ti­on und Wachs­tums­per­spek­ti­ven. Anschlie­ßend fin­det das öffent­li­che Voting statt.

Fra­gen zum Ablauf

Du wirst per­sön­lich von QVC informiert.

Sons­ti­ges

Stel­le dei­ne Fra­ge ger­ne per Mail an next@qvc.com.

Dein Start­up.
Dei­ne Nach­hal­tig­keits­vi­si­on.
Dei­ne Chance.